Geschichte

HERZLICH WILLKOMMEN BEI DER WILOX STRUMPFWAREN GMBH

Die Wilox Strumpfwaren GmbH wurde 1963 in Kempten im Allgäu gegründet und gilt seither als der kompetente und zuverlässige Partner für Handels- und Eigenmarken im Bereich Strumpfwaren. Seit Oktober 2002 ist die Firma Baumgaertner Textilvertrieb GmbH, spezialisiert für den Bereich Strickstrumpf, als 100%ige Tochtergesellschaft integriert.

Anfang 2017 übernahm die ELMIC Service und Immobilien GmbH das Strumpfunternehmen WILOX. Somit wurden die Weichen für eine weiterhin erfolgreiche Zukunft gestellt. Mit den dadurch entstandenen Synergien ist es WILOX möglich, auf konzerneigene Garn- und Strickproduktionen zurückzugreifen.

Günther Baumgärtner, Thomas Heckel sowie Alessandro Canosa führen in gewohnter Weise die operative Gesamtverantwortung für das Familienunternehmen.

Der Neubau unseres Firmensitzes im Business-Park Wolfertschwenden mit angeschlossenem Logistikzentrum war nach einem Jahr Bauzeit bereit bezugsfähig. Bei der Gestaltung der großzügigen Räumlichkeiten wurde speziell darauf geachtet eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit viel Tageslicht zu schaffen.

Das hocheffiziente und innovative Logistikzentrum mit mehr als 21.000 Paletten-Stellplätzen und einem hochmodernen, elektronisch verschiebbarem Hochregalsystem der neuesten Generation, wird vom Logistik Zentrum Allgäu betrieben.

Mit dem technisch hochmodern ausgestatteten Objekt sind die Weichen für ein weiteres erfolgreiches Wachstum gestellt.

Ab sofort finden Sie uns direkt an der A7 zwischen Memmingen und Kempten, Ausfahrt Bad Grönenbach.